Veteranenausflug mit Begleitung

Kandersteg - Sunnbühl

Einmal jährlich macht der Veteranenvereinigung des Männerchoir Thun einen Ausflug mit Begleitung der Partner. In diesem Jahr (2023) per BLS nach Kandersteg und weiter mit der Gondelbahn auf Sunnbühl Gemmi.

Fahrt mit der BLS nach Kandersteg

Besammlung beim Bahnhof Thun, dann Fahrt über Spiez nach Kandersteg. Umstieg in lokalen Bus zur Talstation der Sunnbühl Seilbahn

Seilbahn Talstation Sunnbühl - Sunnbühl Gemmi

In zwei Fahrten wurde unsere Gruppe zur Sunnbühl Gemmi verfrachtet, wo bereits das Kaffe und Gipfeli auf uns wartete

Kaffee und Gipfeli-Time

Bei der Ankunft im Sunnbühl erwartet uns ein feines Kaffee mit Gipfeli, wochnach unser Kassier bereits an die Arbeit macht.

Ei du Mädchen vom Lande

Immer wieder eine Auflockerung per Sing-Einlage.

Beiträge unserer Gastfotografen

Ruth Landtwing

Hier einige Fotos von einem prächtigen gemeinsamen Ausflug der Veteranen des Männerchores, sie sind jeweils einmal im Jahr mit den zugehörigen Frauen unterwegs. Es «stimmte» alles (ausser der Platzreservierung als Problem der BLS): das Wetter, die bezaubernde Landschaft des Bergfrühlings auf dem Stock ob Kandersteg, die Restauration, die Wanderstrecken: kürzer oder etwas länger oder als Verweilen auf der Aussichtsebene möglich.

Als miteingeladene Frau beeindruckte mich noch etwas Weiteres, das mir als etwas sehr Wesentliches entgegenkommt: Da spürten wir schon bei der Begrüssung eine offene Herzlichkeit und Kameradschaft, ein Teilen -und auch Besingen von «Freud und Leid» und dem Leben – im Spontan-Chor. Wir erlebten ein wohltuendes geselliges Zusammensein, das mich in seiner menschlichen Verbindlichkeit beeindruckt hat, das heute ein so grosser Wert ist.

Danke- den Organisierenden und danke für die Einladung an uns Frauen, an diesen schönen Erfahrungen teilhaben zu können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen bei dem gesellig-frohen Anlass im Juli

 

Bilder kommen gleich……

Wir freuen uns auf neue Sänger

Einfach mitmachen!

Website Management
Webmaster: Walter Strub
Layout Programming : Marcel Senn
smartmotioncompany © 2024